Selbsthilfe 2023 neu gedacht
Vielleicht hast du mitbekommen wie langwierig der Entscheidungsprozess war, den Namen meiner Website von lebenshungrig zu MindMeals zu ändern. Doch ein neuer Name ist letztlich nur eine andere Buchstabenkonstellation. Was ich etwas verändern möchte, ist die Art meiner Arbeit. Es ist mir sehr wichtig, die Erfahrung aus 16 Jahren lebenshungrig sinnvoll zu nutzen.
Aus der Selbsthilfe wird das SelbstErlebnis
Der Kern meiner Arbeit liegt darin dir erlebbar zu machen, dass du selbst kein Problem bist, dir aber dein Denken (über dich) Probleme bereiten kann, die sich in deinem Fühlen und Handeln spiegeln. Es geht darum dass du dich selbst – dein Selbst – (immer wieder) in der Tiefe erlebst und dir von dort aus deines Denkens, Fühlens und Handelns bewusst wirst damit es sich ändern kann.Wachstum und Heilung sind ganzheitliche Erfahrungen – viel mehr Körper und viel weniger Kopf. Dazu muss sich im Außen nichts ändern, doch es wird das Außen und deinen Umgang damit positiv beeinflussen. Wie sagte eine Klientin kürzlich so treffend:
Ich habe zum ersten Mal erlebt was du damit meinst und ich wollte in diesem Zustand baden!
Dein Selbst braucht keine Hilfe, sondern du brauchst bessere SelbstErlebnisse.
Die Online-Kurse
Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass mehr Material und mehrere Möglichkeiten nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen führen. Denn das birgt die Gefahr, dass sich die Teilnehmerinnen nicht entscheiden können, sich überfordert fühlen und die Arbeit am Kurs einstellen. Deshalb lautet mein neues Arbeitsmotto:
Weniger ist tatsächlich mehr, wenn das Wenige das Entscheidende ist!
Es wird zukünftig mehrere, kleinere Kurse geben, die auf das Wesentliche reduziert sind und die dadurch eure SelbstErfolgsErlebnisse noch wahrscheinlicher machen.
Ich bin hochmotiviert, sehr inspiriert und freue mich enorm auf sämtliche (Selbst)Erlebnisse mit euch in 2023.
Von Herzen wünsche ich dir eine (Vor)Weihnachtszeit ganz nach deinem Geschmack! 💓
MIND your mental MEALS :)
MindMuse Simone