• MIND your mental MEALS!

Herzlich Willkommen! Mein Name ist Simone Happel. Und es gab Zeiten, da war mein Leben so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich weiß wie es ist, ständig an sich zu zweifeln, sich permanent zu verurteilen und im Außen auf der Suche nach Anerkennung und Antworten zu sein. Die Abhängigkeit von der Meinung anderer Menschen (über mich) hat dazu geführt, dass ich essgestört wurde und depressive Episoden hatte.

Als ich das Leiden leid war habe ich begonnen, mich ehrlich und intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen. Und nach einem jahrelangen Prozess konnte ich sämtliche Abhängigkeiten hinter mir lassen. Dabei habe ich wenig professionelle Hilfe in Anspruch genommen und mir immer mehr selbst helfen können. Denn ich habe erkannt wie wichtig es ist, regelmäßig nach Innen zu Blicken und meinem InnenErLeben Ausdruck zu verleihen.

Das ist notwendig, um uns selbst kennen, verstehen und mögen zu lernen. Und um unseren Körper nicht mehr als Feind zu sehen, sondern als Freund zu erfahren. Solche SelbstErlebnisse sind die Voraussetzung für ein leichteres Leben. MindMeals ist einerseits meine öffentliche Ausdrucksplattform, durch die ich andererseits viele MindMates inspirieren, animieren und manchmal auch amüsieren möchte. Denn das ist es, was eine Muse tut.

MindMuse Simone 

P. S.: Falls du auf den Geschmack gekommen bist,

lade ich dich herzlich zu meinem HörErlebnis ein: 

In diesem HörErlebnis erfährst du:

  • Wir sind nicht Schuld!

    Warum wir abhängig von Annerkennung werden und wie dadurch weitere Abhängigkeiten entstehen können.

  • Wir sind nicht hilflos!

    Weshalb es entscheidend ist, unseren Körper einzusetzen, damit sich in unserem Kopf etwas ändern kann.

    Wir sind nicht hilflos!

  • Wir können etwas tun!

    Welche einfachen und effizienten Möglichkeiten und Methoden uns helfen, ein Leben nach unserem Geschmack zu leben.

Du möchtest Zugang zum HörErlebnis?

Trage hier deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und

bestätige dann mit „Ja, ich möchte Zugang zum HörErlebnis!“

Dadurch erklärst du dich damit einverstanden,

per Mail Zugang zum HörErlebnis und  zu

meiner wöchentlichen „MindMail“ zu erhalten.

Deine Einwilligung hierzu kannst du jederzeit widerrufen indem du

am Ende der E-Mails auf „unsubscribe“ klickst!

Das HörErlebnis kostet dich zwar Zeit, aber kein Geld: 

Fakten in Zahlen

  • 1973 Geburt

    Simone

  • 1998 Unabhängigkeit

    Frei vom Hunger nach Anerkennung, von Essstörungen und depressiven Episoden

    1998 Unabhängigkeit

  • 2005 Selbsthilfe

    Gründung von lebenshungrig.de, der ersten und bekanntesten Website einer ehemals Essgestörten.

  • 2008 Selbsthilfeprogramm

    Als einer der ersten Onlinekurse überhaupt unterstützt "LEICHTER" essgestörte Frauen.

    2008 Selbsthilfeprogramm

  • 2012 Mentoring

    Begleitung durch Einzel- und Gruppen-Telefon-Mentorings für Frauen mit Essproblemen.

  • 2022 MindMeals: MIND your mental MEALS

    "Mentale Mahlzeiten" für Frauen, die nach ihrem eigenen Geschmack leben wollen.

    2022 MindMeals: MIND your mental MEALS

  • 2023 Social-Media-satt

    Kein Futter mehr für meine sozialen Medien mit 35.000+ Followern

  • 2023 NurtureNotes

    Notizbücher für nährende Notizen

    2023 NurtureNotes

  • 2024 SelbstErlebnisKurs SAFE SOMA

    Sicher im Körper - Selbstsicher im Leben